Navigation und Service

Beratung und Vermittlung

in leichter Sprache

Wir beraten
und unterstützen Sie.
Unser Ziel ist:
Sie gehen wieder arbeiten.

Wie machen wir das?

Unsere Mitarbeiter heißen auch:
Vermittlungs-Fach-Kräfte.
Sie suchen mit Ihnen
nach passenden Stellen.
Sie geben Ihnen auch
Vorschläge für eine neue Arbeit.
Wir nennen das:
Vermittlungs-Vorschläge.

Wie helfen wir Ihnen?

Sie haben vielleicht viele Probleme.
Wir möchten Ihnen helfen,
aber wir brauchen Ihre Hilfe.

Es gibt hier viele Leute.
Diese Leute helfen Ihnen.
Aber: Jeder löst ein anderes Problem.
Wir sagen Ihnen:
Diese Leute helfen Ihnen
bei diesem Problem.

Wer sucht für Sie eine Arbeit?

Unsere Mitarbeiter reden mit vielen Firmen.
Diese Mitarbeiter arbeiten im
Arbeit-Geber-Service.

Sie können auch mit Firmen reden.
Das ist oft noch besser.
Das Wichtigste ist:
Sie nutzen jede Möglichkeit.

Zum Beispiel:

  • Sie suchen nach Arbeit.
  • Sie bewerben sich.
  • Sie fragen Freunde.
    Diese kennen vielleicht Firmen.

Wir machen oft Veranstaltungen.
Das hilft Ihnen vielleicht auch.
Fragen Sie danach.