Am 17. und 24. Mai 2024 hat das Jobcenter ausschließlich für terminierte Beratungen geöffnet

Ausgabejahr 2024
Datum 26.04.2024

Am 17. und 24. Mai 2024 (jeweils freitags) ist das Jobcenter ausschließlich für terminierte Beratungen in der Arbeitsvermittlung sowie zur Nutzung der Digitalen Serviceplätze geöffnet.

„Wir wollen damit den Qualitätsstandard unserer Arbeit erhöhen und die Bearbeitungszeiten durch die Fokussierung auf die Sachbearbeitung reduzieren.“ – so Heike Jauch, Geschäftsführerin Jobcenter Landeshauptstadt Magdeburg.

Menschen in finanziellen Notlagen können sich an diesen Tagen direkt telefonisch mit dem Service Center unter 0391 – 562 1777 (Ortstarif) in Verbindung setzen und ihr Anliegen vortragen. Termine für den Eingangs- oder Leistungsbereich können jederzeit online unter www.jobcenter.digital/terminbuchung vereinbart werden.

Bequem von zuhause aus können auf der Plattform www.jobcenter.digital jederzeit Anträge auf Bürgergeld online gestellt, Veränderungen mitgeteilt, Unterlagen nachgereicht und auch Postfachnachrichten mit der direkten Ansprechpartnerin/ dem direkten Ansprechpartner ausgetauscht werden – egal, ob auf dem PC, Tablet oder Smartphone. einfach I sicher I schnell.

„Während der Öffnungszeiten des Jobcenters können Kunden und Kundinnen seit Februar 2024 zudem kostenfrei und ohne Termin auch an den Digitalen Serviceplätzen ihre Anträge stellen, Unterlagen hochladen und Veränderungen mitteilen. Bei Bedarf unterstützen die Mitarbeitenden des Jobcenters die Kunden gerne.“ – informiert Heike Jauch über ein neues Dienstleistungsangebot des Jobcenters.