Navigation und Service

Pressemitteilung der Agentur für Arbeit Lüneburg-Uelzen:Online-Veranstaltung für Unternehmen: Männer für den Pflegeberuf gewinnen

Nr. 84/2024 - 11. September 2024

Ausgabejahr 2024
Datum 11.09.2024

Pflegeberufe werden immer noch hauptsächlich von Frauen ausübt. Im vergangenen Jahr war der überwiegende Teil der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in Agenturbezirk Lüneburg-Uelzen weiblich. Der Anteil der männlichen Beschäftigten schwankte lediglich zwischen 12 Prozent im Landkreis Lüchow-Dannenberg, 15 Prozent im Landkreis Harburg sowie 16 Prozent im Landkreis Uelzen bis zu 20 Prozent im Landkreis Lüneburg. Wie können Unternehmen Männer für den Einstieg und eine Karriere im Pflegeberuf interessieren?

Dieser Frage geht eine Online-Veranstaltung der Agentur für Arbeit Lüneburg-Uelzen am Mittwoch, 25. September, nach. Ein Expertenteam aus Arbeitgeber-Service, Berufsberatung im Erwerbsleben und der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt hat Antworten, Anregungen und praktische Tipps parat. So erfahren Unternehmen in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr unter anderem wie Männer für Pflegeberufe gewinnen können. Zudem bietet die Veranstaltung eine Plattform für einen Austausch.

Anmeldung online unter https://eveeno.com/Potenziale, der Anmeldelink wird dann zugesandt