Pressemitteilung: Am 24. und 31.12.19 Jobcenter und Arbeitsagentur geschlossen

Datum 13.12.0019

12. Dezember 2019

Arbeitsagenturen und Jobcenter geschlossen

An Heiligabend und Silvester sind die Agentur für Arbeit Lüchow und das Jobcenter Lüchow-Dannenbergt geschlossen. Wer sich an diesem Tag bei der Arbeitsagentur oder dem Jobcenter melden müsste, hat keine Nachteile. Voraussetzung dafür ist, dass die Meldung am Freitag, 27. Dezember, beziehungsweise am Donnerstag, 2. Januar, nachgeholt wird.

Die Arbeitsagentur Lüchow hat zudem einmalig am 2. Januar ihre Öffnungszeit eingeschränkt. Sie ist bis 15.30 Uhr geöffnet. Das Jobcenter Lüchow-Dannenberg, das sich im gleichen Gebäude wie die Agentur für Arbeit befindet, ist regulär bis 18 Uhr geöffnet.

Für Kundinnen und Kunden der Agentur für Arbeit gibt es zudem rund um die Uhr einen umfangreichen eService unter www.arbeitsagentur.de/eservices. Dort kann von Zuhause aus beispielweise die Arbeitssuchendmeldung erfolgen oder Veränderungen der Bankverbindung oder Adresse mitgeteilt werden. Über den Link „Arbeitslosengeld beantragen“ gelangt man direkt zum Antrag.

Kundinnen und Kunden der Jobcenter haben die Möglichkeit, online unter http://www.jobcenter.digital/ beispielsweise die Weiterbewilligung von Leistungen zu beantragen oder Veränderungen mitzuteilen.