regionale Partner für „Tag der Gesundheit“ am 24.05.2023 in Ilmenau gesucht

GKV-Projekt „team()rk für Gesundheit und Arbeit“ zwischen Jobcenter Ilm-Kreis und AOK PLUS

Ausgabejahr 2023
Datum 07.02.2023

Das bundesweite Projekt des GKV-Bündnisses für Gesundheit mit dem Schwerpunkt der Förderung der Gesundheit bei arbeitslosen Menschen läuft beim Jobcenter Ilm-Kreis seit Anfang 2020. Im Rahmen der Veranstaltung „Tag der Gesundheit“ am 24.05.2023 in Ilmenau soll aktiven Einrichtungen, Organisationen und Vereinen die Möglichkeit geboten werden, sich als regionaler Gesundheitsakteur vorzustellen.

Eingeladen werden Kunden des Jobcenters, um Möglichkeiten rund um Gesundheit und Wohlbefinden in der Region kennenzulernen. Ziel ist es, dass diese anschließend im besten Fall selbst aktiv für die eigene Gesundheit werden und damit auch ihre Erfolgschancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen.

Um diesen Tag für die Besucher zu einem interessanten und wertvollen Erlebnis zu machen, werden Akteure gesucht, die mit Informations- oder auch Mitmachständen (Screenings, Beratungen, Aktionen, Quiz,…) ein kurzweiliges, informatives Angebot bereitstellen können. Wenn Sie sich als attraktiver regionaler Gesundheitspartner präsentieren wollen, finden Sie den Antrag dafür unter:  www.jobcenter-ge.de/Jobcenter/Ilm-Kreis/DE/Beratung-Vermittlung/Gesundheit_stärken. Bitte senden Sie das ausgefüllte Anmeldeformular bis zum 28.02.2023 an die beiden Projektverantwortlichen, die Ihnen auch bei Rückfragen zur Verfügung stehen:

Markus Kirchner – Berater Gesundheitsförderung AOK PLUS – markus.kirchner@plus.aok.de

Ines Hellwig – Beauftragte für Chancengleichheit – Ines.Hellwig@jobcenter-ge.de

Sie möchten gern mehr zum gesamten Projekt erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen: https://www.gkv-buendnis.de/buendnisaktivitaeten/bundesweite-aktivitaeten/arbeits-und-gesundheitsfoerderung/