Telefonaktionstag – Beratung zum Thema Weiterbildung!

Ausgabejahr 2021
Datum 28.04.2021

Am 6. Mai 2021 beraten die Expertinnen und Experten der Agentur für Arbeit und des Jobcenters Helmstedt alle Interessierten rund um das Thema Qualifizierung und Weiterbildung in der Arbeitslosigkeit oder im Job.

Am Donnerstag, 06. Mai, stehen die Beraterinnen und Berater der Agentur für Arbeit und des Jobcenters Helmstedt telefonisch von 10 bis 15 Uhr unter der Rufnummer 05351 522 456* für alle Fragen zur beruflichen Qualifizierung und Weiterbildung zu Verfügung. (*Festnetzpreis, Möglichkeit abweichender Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz besteht)

„Wir beraten an diesem Tag alle Menschen, die sich für eine Weiterbildung, Umschulung oder Qualifizierung interessieren, egal ob sie berufstätig sind oder arbeitslos. Jede und jeder, der sich mit dem Thema Qualifizierung beschäftigt, kann sich an diesem Tag gern an uns wenden,“ erläutert Jeannette Mothsche, Arbeitsvermittlerin des Jobcenters Helmstedt.

Menschen jeden Alters mit Weiterbildungsinteresse sind eingeladen, sich in der den Expertinnen und Experten rund um das Thema zu informieren.

Patricia Schwob, Arbeitsvermittlerin der Agentur für Arbeit Helmstedt erläutert: „Die Beweggründe sich über berufliche Alternativen und Qualifizierungen Gedanken zu machen, sind unterschiedlich. Einige sind im aktuellen Job vielleicht nicht mehr zufrieden und wollen sich verändern. Andere sind in Arbeit, haben jedoch keinen verwertbaren Berufsabschluss und wollen diesen nachholen oder sich durch Qualifizierung weiterentwickeln. Und wer arbeitslos ist, überlegt vielleicht, was die richtige Qualifizierung sein kann, um das berufliche Ziel zu erreichen. Gern sind wir behilflich, den passenden Weg gemeinsam mit Ihnen zu finden und zu Unterstützungsleistungen seitens der Arbeitsagentur oder des Jobcenters zu beraten.“

Alle Interessierten sind eingeladen sich an diesem Tag telefonisch über die individuellen Möglichkeiten zu informieren.

Weitere Infos zum Thema Weiterbildung unter www.arbeitsagentur.de/karriere-und-weiterbildung.

Beratertag Stehen für Beratungen am 6. Mai zur Verfügung: v.l. Jamie- Francis Haycock, Patricia Schwob, Jeannette Mothsche, Torsten Meyer (nicht auf dem Foto, aber unterstützend an diesem Tag tätig, sind zwei weitere Kollegen des Teams Berufsberatung im Erwerbsleben (BBiE) der Arbeitsagentur.)