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Jobcenter Helmstedt setzt auf 2G-Regel für persönliche Gespräche

Ausgabejahr 2021
Datum 01.12.2021

Helmstedt. Das Jobcenter Helmstedt bleibt auch in Zeiten hoher Infektionszahlen für persönliche terminierte Gespräche weiterhin geöffnet. Im Haus gilt zum Schutz der Kundinnen und Kunden und Kolleginnen und Kollegen die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln.

Für persönliche Gespräche ist zusätzlich ab dem 25.11. der Nachweis erforderlich, geimpft oder genesen zu sein.

Kundinnen und Kunden, die nicht geimpft oder genesen sind oder keine Auskunft zu ihrem Status geben möchten, werden telefonisch beraten.

Die Klärung dringender Anliegen (Notfälle) ist auch weiterhin für alle Kundinnen und Kunden möglich.

Kundinnen und Kunden können Anliegen online erledigen

Kundinnen und Kunden können auch auf www.jobcenter-ge.de/helmstedt unter dem Punkt „jobcenter.digital“ viele Anliegen online erledigen. Unter anderem besteht die Möglichkeit einen Weiterbewilligungsantrag zu stellen, einen Termin zu vereinbaren, eine Veränderung mitzuteilen oder eine Nachricht zu senden.

Telefonisch erreicht man das Jobcenter Helmstedt unter 05351 522 789 oder unter 05351 522 400.